Navica schmeckt auch der Umwelt!

Navica schmeckt auch der Umwelt!

Nicht nur bei unseren Ergänzungsfuttermitteln spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle, sondern auch bei der Verpackung! 

Jeder Arbeitsschritt wird sorgfältig durchdacht und Prozesse stetig optimiert. Wir wollen das Thema offen und transparent spielen und geben uns die größte Mühe, dass eben jene Artikel, die nicht recyclebar oder biologisch abbaubar sind, weiter genutzt werden können. 

Die wichtigsten Facts für Dich im Überblick:

  • Die Tiegel sind aus recyceltem PET sollen im Sinne der Nachhaltigkeit im Haushalt wiederverwendet werden. 
  • Die Etiketten sind aus FSC zertifiziertem Papier
  • Die Versandboxen sind aus FSC zertifiziertem Papier und mit jeder ausgehenden Bestellung, werden parallel die exakte Anzahl an Bäumen gepflanzt, die für die Herstellung der Boxen benötigt wurden. https://packhelp.de/baeume-pflanzen/
  • Der Löffel aus Kirschholz wird zu 100% aus heimischem Holz, einem umweltfreundlichen und nachwachsenden Rohstoff hergestellt - ein recycelbares Naturprodukt, welches ausschließlich in Familienbetrieben in Handarbeit aus bestem Holz hergestellt wird. Er ist zudem antibakteriell, stabil und langlebig. 
  • Alle aufgeführten Produkte werden in der EU hergestellt. 
Zurück zum Blog